• Blog
  • >
  • Blogeintrag

von Timm Möbes

Vodafone erweitert LTE-Netz

Vodafone LTE 4G
Quelle: Vodafone

Ab sofort ist nun auch der Vodafone-Sendemast in Lübars mit LTE ausgerüstet und aktiv, sodass die Signalstärke und die Bandbreite drastisch zugenommen hat.

Vodafone hat sein LTE-Netz erneut erweitert. Bisher war im Gebiet Drewitz, Dörnitz, Lübars und Umgebung nur ein Signal vom Sendemasten in Reesdorf verfügbar. Dieses musste oftmals mit einer zusätzlichen Antenne empfangen werden, ohne die das Signal zu schwach war.

Dies gehört für diese Gemeinden der Vergangenheit an, da man nun bereits mit dem mitgelieferten Router ausreichenden Empfang hat.

Weiter entfernte Gemeinden wie Glienecke oder Hohenziatz können sich widerum mit einer zusätzlichen Antenne behelfen und so auch in den Genuss von zeitgemäßen Internetverbindungen kommen. (tm)